BALANCE

Übungsleiterin: Anne van Keulen
Anmeldung: 0031-627088945
Kosten: 6,00 € pro Übungseinheit

Yoga ist ein altindischer, ganzheitlicher Übungsweg. Es ist aber keine Form der Gymnastik, sondern eine Lebenshaltung. Gemeinsam werden Übungen aus dem Marma- und Hatha-Yoga erarbeitet. Ganz ohne Leistungsdruck und individuell. Jeder kann Yoga machen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Vorkenntnissen oder körperlicher Verfassung.

Ein Handtuch und etwas zum Trinken mitbringen.

Tai Chi

Donnerstag,

18.00 Uhr - 19.15 Uhr

Ort: Kursraum, Kneipphaus oder Pfarrheim
Übungsleiter: Angela Magr
Anmeldung: 02822-791836
Kosten: 4,00 € pro Übungseinheit

Tai Chi Ch´uan ist Meditation in Bewegung. In unserem Kurs wird die kurze Form im Yang Stil geübt. Es handelt sich um ein traditionelles chinesisches Bewegungssystem, welches zur Entspannung sowie zu körperlicher und geistiger

Balance führt. Eine vorgegebene Abfolge von Bewegungen wird langsam, sanft und fließend ausgeführt. Um das Haltungs- und Bewegungsgefühl für T‘ai Chi Ch‘uan zu entwickeln, werden kurze Meditationssequenzen und Übungen aus dem Chi Gong in den Kurs einfließen. Der Kurs ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.

Bitte Handtuch und Stoppersocken mitbringen

Entspannen lernen

In besonderen Zeiten, mit vielen Herausforderungen ist Entspannung wichtig um das Wohlbefinden zu steigern. In diesem Kurs werden Methoden angeboten, wie z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation, Achtsamkeitsübungen oder Klangreisen. Techniken werden erlernt, die dann selbständig angewendet werden können. Mitzubringen sind: Warme Stopper-Socken, eine Decke und evtl. ein kleines Kissen.

Montag,

18.00 Uhr - 19.00 Uhr