VORTRÄGE UND WORKSHOPS

Vortrag:

„Alltagshilfen für mehr Komfort & Mobilität“

Im Rahmen der Vortragsreihe des Kneippvereins Elten findet demnächst ein Vortrag zum Thema „Alltagshilfen für mehr Komfort & Mobilität“ statt . Wer aufgrund seines Alters oder des Zustands seiner Gesundheit im Haushalt alleine schlecht zurechtkommt, braucht Unterstützung.

Der Kneippverein Elten e.V. hat Felix Weydert, Orthopädietechniker und Hilfsmittelkoordinator bei Mönks + Scheer eingeladen. Er informiert über passende Alltagshilfen und Produkte zur Steigerung der Mobilität und Lebensqualität. Abgesehen von der Vorstellung der zahlreichen Produkte in diesem Bereich, erklärt Felix Weydert was man über die Abwicklung mit Rezepten, Kranken- bzw. Pflegekasse wissen sollten. Dieser Vortrag ist für Mitglieder und Nicht-Mitglieder kostenfrei.

Wann: wird rechtzeitig bekanntgegeben
Ort: wird rechtzeitig bekanntgegeben
Ansprechpartner: Felix Weydert
Anmeldung: 02822-931030

Leichte Beine - Leicht gemacht!

Kneipp-Workshop rund um das Thema Kompression

Im Rahmen der Vortragsreihe des Kneippvereins Elten findet demnächst ein Vortrag zum Thema „Leichte Beine - Leicht gemacht! Fragen und Antworten rund um die Kompressionstherapie“. Der Sommer naht und viele Menschen bemerken jetzt, dass ihre Beine spannen und schmerzen, die Unterschenkel und Fesseln anschwellen. Gerade zur Sommerzeit haben Patienten mit Venenerkrankungen, Lip- oder Lymphödem vermehrt Beschwerden wie Schwellungen, Schmerzen oder schwere Beine. Auch Menschen ohne Krankheitsbild neigen im Sommer zu schweren Beinen und Schwellungen. Deshalb ist die Kompressionstherapie insbesondere im Sommer wichtig. Wie die richtige Versorgung aussieht vermittelt Lisa Kutscha, Medizinprodukteberaterin bei Mönks + Scheer. Ein Workshop der einen interessanten Einblick in die Produktvielfalt, die Pflege und die richtige Handhabung von Anzieh bzw. Ausziehhilfen gibt.

Dieser Workshop ist für Mitglieder und Nicht-Mitglieder kostenfrei.

Wann: wird rechtzeitig bekannt gegeben
Ort: wird rechtzeitig bekannt gegeben
Ansprechpartner: Silvia Brücker
Anmeldung: 02822-931030