Rückenpräventionskurs

Denk an dich…

Sport und Wohlfühltraining im Eltener Kneipphaus. Ziel des Kurses sind Spannungsschmerzen und Bewegungseinschränkungen gezielt thematisieren und durch fachlich begleitetes Training Wohlbefindlichkeitsstörungen zu beheben.

Große Schmerzen haben oft nur kleine Ursachen und können mit einfachen Mitteln entgegengewirkt werden. Zur Anwendung kommen spezielle Methoden nach „Liebscher und Bracht“ (Schmerztherapie) individuell begleitet durch Gesundheitscouch Silke van Lier. Voraussetzung ist die eigene Motivation, denn ein gewisses Quantum Bewegung stoppt nicht nur den Knochenverfall, sondern kurbelt sogar den Wiederaufbau von Knochenmasse an. Wer rastet der rostet, Beweglichkeit fängt im Kopf an. Rückenfreundlich leben mit wirksamer Hilfe zur Selbsthilfe.

Es handelt sich bei dem Training nicht um eine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt auch keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik bzw. Behandlung von Krankheiten erforderliche Maßnahmen.

Dienstag:       10:00 - 11:00 Uhr

Donnerstag:   19:30 - 20:30 Uhr