Rundreise durch die Entspannungswelt

Montags ab dem 25.04.2022

Kosten:

9 € pro Übungseinheit

Der Kurs finden unter den derzeit gültigen Corona-Schutzverordnungen statt. Die max. Teilnehmerzahl liegt bei 12. Anmeldungen und Information unter: kursverwaltung@kneippverein-elten.de oder 0174-7728943. Mitzubringen sind: Warme Stopper-Socken, eine Decke und evtl. ein kleines Kopfkissen.

Auch Entspannung will gelernt sein. Der Kneippverein Elten e.V. bietet nun einen Kurs mit unterschiedlichen Entspannungsmethoden an.

Die Teilnehmer tauchen ein in die Welt der Entspannung und lernen an sechs Abenden verschiedene Entspannungsmethoden und deren wohltuende Wirkung kennen. Entspannungs- und Ergo-Therapeutin Gabi Arntzen stellt die Progressive Muskelentspannung, das Autogene Training, Körpermeditationen, Phantasie- und Klangreisen vor.

Wir erleben gerade eine ganz besondere Zeit, mit vielen Herausforderungen für jeden Einzelnen von uns. Entspannung ist jetzt besonders wichtig. Sie wird benötigt, um Kraft für den Alltag zu tanken, das Wohlbefinden zu steigern und auch vielfältige Beschwerden zu lindern. In unseren Kursen erlernen Sie Techniken, die sie selbständig anwenden können, um Erkrankungen vorzubeugen oder Stress auslösende Situationen besser verarbeiten zu können. Entspannen Sie sich und tanken Sie Kraft für den nächsten Tag.