Mmh... gesellig & lecker!

Ostereier malen mit Kneipp

Was ist das doch für eine schöne Tradition: Gemeinsam Ostereier anmalen. In der Woche vor Ostern treffen wir uns zum gemeinsamen Ostereieranmalen. Einfach gekochte Eier und Farbe mitbringen. Egal ob Wasserfarbe, Buntstifte, Bastelmaterial oder Fasermaler. Wir haben jede Menge Inspiration für schöne Ostereier und freuen uns auf zwei bunte gemeinsame Stunden.

Wann:

Donnerstag,

6. April von 16.00 - 18.00 Uhr

Ort: wird rechtzeitig bekanntgegeben
Anmeldung: 02822-931030

Grünkohlessen

Als Grünkohl-Fan sind Sie hier genau richtig. Das traditionelle Kneipp-Grünkohlessen für Mitglieder findet am Samstag, dem 16. November um 13.00 Uhr in unserem Gründungslokal Hotel-Restaurant Wanders statt. Hier heißt es in geselliger Runde lecker Speisen. Die Teilnahme ist mit einer Zuzahlung von 8,- € pro Person möglich.

Wann:

Samstag,

16. November um 13.00 Uhr

Ort: Hotel-Restaurant Wanders, Markt Elten
Anmeldung: 0157-36544283
Kosten: 8,00€ pro Person

Backen mit Sauerteig

Was macht einen Sauerteig so besonders?

Wie stelle ich einen Sauerteig her? Die Teilnehmer erhalten einen Einblick

in die alte Tradition des Backens mit Sauerteig. Kleine Kostproben

und ein eigener Sauerteigansatz für Daheim erleichtern sicherlich die

Entscheidung, sich der eigenen Backkunst zu erfreuen.

Wann: Termin wird über die Tagespresse bekanntgegeben
Ort:

Garten der Sinne,

Emmerichseweg 2,

NL6909 DE Babberich

Anmeldung:

Lutz Reintjes 02828/928958

Kosten:

16,- € pro Person

Workshop: Mühle auf dem Möllenbölt

Wo kommt eigentlich das Mehl her? Vom Aldi? Wir laden Kindergartengruppen und Schulklassen dazu ein, an einem kostenlosen Workshop in der Eltener Mühle teilzunehmen. Gemeinsam mit den Müller nehmen wir die Mühle in Betrieb, lassen die Flügel drehen und schauen uns an wie eine Windmühle funktioniert. Wir erfahren wie Korn gemahlen wird und dürfen das selbst gemahlene Mehl anschließend im MühlenCafé zu leckeren Waffeln backen und verzehren. Pro Gruppe sind mind. zwei Begleitpersonen (Lehrer & Eltern) notwendig. Der Workshop dauert ca. 2 – 2,5 h und findet montags und nach Absprache statt. Anmeldungen und Informationen unter 02821-9758225, info@kneippverein-elten.de.

Betriebsbesichtigung Obstkelterei van Nahmen in Hamminkeln

Wer kennt sie nicht die leckeren Säfte und Frucht-Seccos von van Nahmen. Einmal hinter die Kulissen der familiengeführten Privatkelterei zu schauen, das macht der Kneippverein Elten e.V. möglich. Die über 100-jährige Tradition mit dem langen Erfahrungsschatz des familiengeführten Unternehmens wird deutlich bei der Verarbeitung der heimischen Früchte. Gemeinsam werden wir spannende Einblicke erhalten in Anlieferung und Verarbeitung der Früchte, Abfüllung und Vertrieb und zum guten Schluss einer Verköstigung der frischen Produkte. Anmeldung und Information: info@kneippverein-elten.de, 02822-931030 Termin und Preise werden über die Presse & Soziale Medien bekannt gegeben.