Kurse für unsere Kleinen

Anmeldung: 0157-36544283
Leiterin: Jasmin Garofalo
Kosten: 4,80 € - Kursdauer 12 x

Neue Baby-Krabbelgruppe in Elten Der Kurs bietet einen anregenden Raum für Babys im Alter von 2-12 Monaten, um ihre motorischen Fähigkeiten und sozialen Interaktionen zu entwickeln. Dieser Kurs nimmt Bezug auf die Prinzipien der Pikler- und Pekip-Pädagogiken, die die autonome Bewegungsentwicklung und die individuelle Entfaltung des Kindes fördern. Die Bindung zwischen Eltern und Kind wird gestärkt und die musikalische Entwicklung gefördert. Geboten wird ein sicherer Raum mit altersgerechten Bewegungsutensilien und ein Abschlussgespräch mit den Eltern zur Reflexion der Entwicklungsschritte der Kinder. Der Kurs wird angeboten für Kinder im Alter von 2-12 Monaten.

Bauchtanz für Kinder

Wann:

vom 09.04. bis 07.07. jeweils dienstags 17.00 – 18.00 Uhr

Wo. Kursraum Kneipphaus, Bergstraße Elten
Anmeldung: 0157-36544283
Leiterin: Jasmin Garofalo
Kosten: 4,80 € - Kursdauer 13 x

Der Kinder-Bauchtanz-Kurs zielt darauf ab, die motorischen Fähigkeiten und die musikalische Früherziehung von Kindern auf spielerische Weise zu fördern. Der Fokus liegt auf Koordination und Gleichgewicht. Die pädagogischen Ziele sind die Förderung der körperlichen Entwicklung und Motorik, Stärkung des Selbstvertrauens, der sozialen Kompetenzen und der Spaß an Bewegung. Es werden kindgerechte Tanzaccessoires bereitgestellt. Für die Eltern besteht die Möglichkeit am Ende des Kurses bei einem „orientalischen Abend“ die Fortschritte ihrer Kinder zu sehen.