KOSTENFREIE ANGEBOTE FÜR JEDERMANN

Kneipp-Barfuß- und Naturerlebnis-Pfad
Schuhe aus und rein ins Vergnügen. Der 2km lange Barfußpfad durch den Hocheltener Wald lädt ein zwölf verschiedene Untergründe zu ertasten, z.B. Waldboden, Lehm, Steine, Kies, Sand oder Holz. Für Sportliche stehen auch Outdoor-Sportgeräte, der Trimm-Platz oder Balancierfelder zur Verfügung. Genießen Sie das Kneipp-Tretbecken oder die Armbecken oder die verschiedenen Baumelbänke auf denen man nicht nur die Beine, sondern auch die Seele baumeln lassen kann. Für Ihre Schuhe stehen Schließfächer (1€) zur Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit kostenfrei etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Der Barfußpfad befindet sich am Sebastian-Kneipp-Platz und ist geöffnet von Sonnenauf- bis Untergang von Apri l bis Oktober.

Geöffnet von Sonnenauf- bis -untergang von April bis Oktober

Sebastian-Kneipp-Platz

Betreiber:

Kneippverein Elten e.V.

KOSTENFREI FÜR UNSERE MITGLIEDER

Barfußwanderung Hochelten mit Frau Dr. Lycko
„Raus aus den Schuhen - rein ins Vergnügen“

Mal wieder etwas für sich selbst tun. Der Kneippverein Elten und Frau Dr. Beate Lycko laden am Samstag, dem 23. Mai zum Barfußlaufen ein. Dieser Tag steht wieder ganz im Zeichen der Fußerfahrung. Frau Dr. Lycko begleitet alle Interessenten beim Barfußlaufen und hält interessante Erläuterungen zu Fußreflexe und Gesundheitstipps parat. Der Weg führt entlang des zwei Kilometer langen Hocheltener Barfußpfades durch den Eltener Wald und über 12 verschiedener Untergründe. Die Teilnehmer laufen abwechselnd über z.B. Kies, Sand, Rinde oder Waldboden. Abschließend wird ganz nach der Lehre des Pfarrers Kneipp das Kneipp-Tretbecken genutzt. Die Füße werden sich freuen.
Es ist das blanke Vergnügen. Frau Dr. Lycko erwartet die Teilnehmer am Barfußpfad Hochelten, Sebastian-Kneipp-Platz, Luitgardisstrasse. Die Führung dauert ca. 90 Minuten und ist für alle frei. Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Für die Schuhe stehen Schließfächer (1€) zur Verfügung. Also raus aus den Schuhen und rein ins Vergnügen!

Samstag, 23. Mai, 14.00 Uhr - 15.30 Uhr

Barfußpfad Hochelten

Sebastian-Kneipp-Platz

Luitgardisstrasse

Ansprechperson:

Fr. Dr. Beate Lycko

Information:

Gesundheitspark St. Martinusstift Elten

Kneipp-Anlage mit Tret- und Armbecken, Kräuter-Garten, Boule-Bahn etc.

April - Oktober