BALANCE

Kursraum, Luitgardisschule Elten, Pavillon, Bergstrasse

Kosten:

6,00 € pro Übungseinheit

Bitte eine Decke oder Yoga-Matte, ein kleines festes Kissen, Stoppersocken und etwas Warmes zum Abdecken mitbringen.

Yoga ist ein altindischer, ganzheitlicher Übungsweg. Es ist aber keine Form der Gymnastik, sondern eine Lebenshaltung. Gemeinsam werden Übungen aus dem Marma- und Hatha-Yoga erarbeitet. Ganz ohne Leistungsdruck und individuell. Jeder kann Yoga machen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Vorkenntnissen oder körperlicher Verfassung.

Tai Chi

Angela Magr - Tai Chi Chuan - Tel. 02822-791836

Donnerstags, 18.00 Uhr - 19.15 Uhr

Kursraum, Luitgardisschule Elten, Pavillon, Bergstrasse

Kosten:

3,00 € pro Übungseinheit

Bitte Handtuch und Stoppersocken mitbringen.

Tai Chi Ch´uan ist Meditation in Bewegung. In unserem Kurs wird die kurze Form im Yang Stil geübt. Es handelt sich um ein traditionelles chinesisches Bewegungssystem, welches zur Entspannung sowie zu körperlicher und geistiger
Balance führt. Eine vorgegebene Abfolge von Bewegungen wird langsam, sanft und fließend ausgeführt. Um das Haltungs- und Bewegungsgefühl für T‘ai Chi Ch‘uan zu entwickeln, werden kurze Meditationssequenzen und Übungen aus dem Chi Gong in den Kurs einfließen. Der Kurs ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.